Wie gut ist unser Kaffee?

Dieser große Test mit Starkoch Nelson Müller war sehr interessant und gab einen guten Einblick in die Welt des Kaffees. Besonders die Kriterien, die dem Verbraucher bei der Beurteilung der Kaffee-Qualität helfen, wurden ausführlich erklärt.

 

Während die Unterschiede der handwerklichen, traditionellen Röstkunst im Vergleich zu Industrie-Röstverfahren sehr detailliert behandelt wurden, blieben die entscheidenden Nachteile und Qualitätsmerkmale von Kapselkaffees "unterbelichtet". 

 

Genau hier setzen unsere Kaffee-Experten-Seminare an. Es kommt eben nicht nur darauf an, dass ein Kaffee oder Espresso schmeckt. Wenn ein Kapselkaffee mit 4,8 Gramm Kaffeepulver mit einem Filterkaffe aus 7,5 Gramm Kaffeepulver verglichen wird - und dabei dem Kapselkaffee - "wie bei edlen Weinen" - ein erstaunlich gutes Aroma attestiert wird, dann ist der Kaffee-Experte & Kaffeesommelier gefragt, dann besteht Klärungsbedarf. Den besten Weg dazu bieten unsere Espresso- und Kaffee-Seminare.

 

Wir Kaffee-Experten haben es uns Seit über 15 Jahren zur Aufgabe gemacht, die Kaffee-Qualität im Allgemeinen zu verbessern - im Interesse aller Espresso - und Kaffeefreunde, um die Gesundheit der Verbraucher und um faires nachhaltiges Handeln.

 

Der Qualitätsunterschied zu unseren Produkten "FEINSCHMECKER RÖSTKAFFEES" & "ESPRESSI STOCCARDA" ist gewaltig - entdecken Sie den Unterschied!

 

Manfred Fröhlich

Chef-Diplom-Kaffeesommelier & Röstmeister