VBM Domobar - Linie (Standard)



LA VIBIEMME SRL

Als im Jahre 1976 die Herren Valente, Biancolini und Meriggi die Marke VBM (gesprochen VIBIEMME) gründeten, hatten die drei eine anstrengende Zeit hinter sich. Sie mussten verkraften, dass ihre ursprüngliche Firma FAEMA, die herausragende Marke im Bereich Espressomaschinentechnik der 60er Jahre, an den Expansionsfantasien ihrer Macher zu Grunde ging.

So besannen sie sich auf ihre Wurzeln und gründeten eine neue Firma, die sich wieder ausschließlich um die Herstellung innovativer und leistungsstarker Espressomaschinen kümmern sollte. VBM war geboren. Wie seinerzeit FAEMA hat auch VBM die Esprsomaschinenlandschaft durch innovative Ideen und eigenständige Designs geprägt. So hat zum Beispiel die Domobar, deren erstes Modell im Gründungsjahr von VBM gebaut worden ist, einen ganzen Markt mit geschaffen, den es vorher garnicht gab: Haushaltsmaschinen mit professioneller Technik.

Heute besinnt sich VBM zum einen seiner Wurzeln und setzt neue Trends in Sachen Technik auf Basis der eigenen Tradition fort - mit der neuen VBM Domobar SE-Linie.


Übersicht: