Kaffee des Monats März 21
KAFFEE DES MONATS · 06. März 2021
Nicaragua Geisha La Llamada von der Hacienda La Bastilla Diese wunderbare, gewaschene Geisha-Varietät wächst auf vulkanischem Boden in der Region Jinotega im Nordosten, umgeben von einem Naturschutzgebiet. Direct trade und Rainforest Alliance zertifiziert. In 1.400 bis 1.450 Höhenmetern von einer kleinen Kaffeefarm sorgfältigst angebaut und geerntet, überzeugt die feine Kaffeeröstung mit gelben Steinfruchtnoten (Pfirsich und Pflaume) und milchschokoladigem Abgang sowie mittlerem Körper.

Interessierter Besuch bei uns in der Rösterei
AUßERDEM... · 03. Februar 2021
Interessieren Sie sich für Politik? Neu ist, daß die Politik sich für uns interessiert! Wir haben im Westen ein bunt gemischtes Ladenpublikum, darunter etliche politisch engagierte Menschen, Bezirksbeiräte, und noch ein paar mehr. Und zwar jeglicher Couleur, und alle sind mir willkommen! Sehr gefreut habe ich mich nun, daß eine Politikerin um einen Termin gebeten hat, um die Situation im Viertel aus einer weiteren Perspektive kennenzulernen, nämlich Ruth Schagemann.

Aktion Kinderpläne e.V. - Weihnachts-Sammelaktion 2020
SPENDEN-AKTIONEN · 24. Januar 2021
Wir danken euch, liebe Freunde und Kunden, von ganzem ❤️en, daß ihr während der Adventszeit so fleißig und großzügig mit uns für Aktion Kinderpläne e.V. gesammelt habt. Wir konnten insgesamt € 450 spenden (pro verkauftem Kilo unseres Weihnachtskaffees Honduras Finca La Joya Pache packten wir noch 5 € drauf) - und damit auf das tolle Projekt, das direkt Hilfe in einigen Kaffeeanbau-Ländern leistet, aufmerksam machen. Es ist so wichtig, die Welt zu einem gerechteren und besseren zu Ort zu machen!

Spendenerlös Kaffee des Monats Mai - September 2020
SPENDEN-AKTIONEN · 24. Januar 2021
Wir freuen uns sehr, daß wir die Schwäbische Tafel Stuttgart e.V. mit einer Geldspende, die wir mit dem Verkauf der Kaffeerarität "Indonesien Blue Batak" erzielen konnten, unterstützen durften. Ein herzliches Dankeschön an unsere Kunden, die mitgemacht haben! Die Aktion ging von Mai bis Anfang September 2020

PRESSE · 10. September 2019
Beeindruckender als die Verkostung selbst, war das Fernsehteam. Das ist Knochenarbeit. Vor allen Dingen für den Kameramann. Ich sehe mir die Sendung erst später an, nach dem Motto: "Abwarten und Tee trinken"

KUNSTART · 26. August 2019
Jedes dieser Bilder erzählt eine persönliche Geschichte und erinnert an besondere Augenblicke. Ich bin gespannt, welche Schätze noch auftauchen werden!

02. August 2019
HauptSache Es Knallt ! - So lautet das Motto nach 15 Jahren "Schätze des Westens". Höre! Schaue! Staune! Geniesse! Komm! & Rieche! Schmecke! Schlürfe! ... mit Ruhe! und Geduld! ... deinen Espresso-Stoccarda! ... OOOHHH! ... AAAHHHH! ... WOW! ...

08. Juli 2019
Die neuen Termine für Seminar-1,2,3 und 4 ab Herbst / 2019 können ab sofort gebucht, oder bestellt werden.

30. August 2018
Wie in jedem Jahr sind wir wieder dabei. Besuchen Sie uns am Entdeckungstag unter dem Schätze des Westens Motto: SCHWARZ WEISS. Am 22. Sept. 2018 / 11 bis 19 Uhr

29. August 2018
Hier erscheinen von Zeit zu Zeit interessante Beiträge für Espresso-Stoccarda Freunde und Freundinnen!

Mehr anzeigen